Banner
  • Startseite
  • Artikel
  • BRD-Alltag
  • Wirtschaft + Soziales
  • Videos
Sachsen: NPD-Wahlkampf auf Hochtouren Drucken E-Mail
Artikel
Freitag, 03. Juli 2009 um 23:17 Uhr
Nachdem der Landtagswahlkampf der sächsischen Nationaldemokraten am 27. Juni 2009 mit einer medial aufmerksam verfolgten Veranstaltung seinen offiziellen Auftakt fand, hat Wahlkampfleiter Holger Apfel heute angekündigt, daß im sächsischen Landtagswahlkampf „kein Bürger an der NPD vorbeikommen“ werde.

Nach Aussagen Apfels werden bis zum 30. August 2009 neben 80.000 Plakaten im Rahmen breitflächiger Verteilaktionen und Infostandaktion landesweit über zwei Millionen Zeitungen, 1,2 Millionen Themenflugblätter sowie mehrere hunderttausend Direktkandidaten-Flugblätter unter das Volk gebracht.

Im Mittelpunkt des Wahlkampfes stünden dabei die internationale Finanzmarktkrise mit all ihren verheerenden Auswirkungen auch auf die Politik in Sachsen, die Folgen zunehmender Exportverlagerung von Arbeitsplätzen nach Osteuropa bei gleichzeitig steigendem Import ausländischer Billiglohndrücker und die durch den Grenzwegfall zusätzlich entstandenen Bedrohungen für die innere Sicherheit. Ebenso thematisiert werden soll die fatale Leuchtturmpolitik der Staatsregierung bei gleichzeitig dramatischer Vernachlässigung des ländlichen Raums mit der Konsequenz der Abwanderung vorwiegend junger Leute, des Wegsterbens klein- und mittelständischer Unternehmen, des Ärztemangels und von immer neuen Schulschließungen.

Das Landtagswahlprogramm der NPD ist auf den thematischen Dreiklang „Arbeit, Familie, Heimat“ abgestimmt. Apfel forderte die sächsischen Bürger auf, das Landtagswahlprogramm zu beziehen und sich mit den konzeptionellen Grundvorstellungen vertraut zu machen. „Die NPD ist längst keine reine Protestpartei mehr, sondern die Bürger wählen die Partei aus Überzeugung – wegen unserer Inhalte. Arbeit, Familie und Heimat sind die Grundwerte eines erfüllten Lebens. Wir werden im Wahlkampf deutlich machen, daß allein die NPD für diese Grundwerte steht. Ich hoffe, daß sich möglichst viele sächsische Bürger die Zeit nehmen und unser 24seitiges Landtagswahlprogramm lesen werden“.

Das Programm wird in folgende Kapitel gegliedert sein:

„Zur politischen Ausgangslage im Sommer 2009“

„Unser Ziel: Arbeit für alle Deutschen“

„Die Mittel der Krisenbewältigung: Staat und Nation“

„Die Familie gehört in den Mittelpunkt der Politik“

„Bildung und Kultur als Voraussetzung für Identität“

„Der Rahmen für unser Leben: Heimat bewahren“

„Umweltschutz ist Heimatschutz: Ohne Bauern stirbt das Land!“

Junge Wähler wird die NPD mit einer eigens für sie entworfenen Kampagne ansprechen. „Ich kann nur soviel verraten, daß unter anderem bereits eine neue Schulhof-CD aufgenommen wurde und weitere Projekte bereits in Arbeit sind. Die jungen Leute sollen wissen, daß die NPD für eine Zukunft jenseits von Abwanderung und Arbeitsamt steht“, so Apfel.

Im Rahmen der Personalisierung wird der NPD-Spitzenkandidat Holger Apfel den Bürgern mit einer eigenen Kampagne vorgestellt. Neben einer jetzt schon bestehenden Netzseite (www.holger–apfel.de) gibt es ein eigenes Kandidatenplakat und ein Kandidatenflugblatt in einer Auflage von 250. 000 Exemplaren. Holger Apfel wird wie schon in der Vergangenheit auch im Wahlkampf den direkten Kontakt mit den sächsischen Bürgern suchen und vom 30. Juli an durchgehend mit seinem Infomobil zur Rundreise durch den Freistaat starten.

Apfel erläuterte dazu: „Die NPD ist eine Partei mit Gesicht und mutigen und engagierten Mitstreitern. Um dies im Wahlkampf besonders hervorzuheben, wird es auch viele Direktkandidatenflugblätter in einer Gesamtauflagen von mehreren Hunderttausend und verschiedene Direktkandidatenplakate geben.“

Abschließend wies Apfel darauf hin, daß es in den nächsten Wochen noch eine Reihe besonderer Überraschungen geben werde, die jetzt noch nicht verraten werden sollen: „Ich bin überzeugt davon, daß es den Vertretern der volksfeindlichen, antideutschen Politik trotz bekannter Anzeigen- und Redaktionsblockade der sächsischen Presselandschaft nicht gelingen wird, die NPD aus der öffentlichen Wahrnehmung herauszuhalten. Unsere Wähler können sich auf einen turbulenten und materialintensiven Wahlkampf freuen, in dem wir viele Akzente setzen und so den Grundstein für die Verwirklichung unseres ehrgeizigen Wahlziels von 10% + x legen werden.“

NPD Sachsen

 

< Zurück   Weiter >
 

Regionales

  • Altmark
  • Anhalt
  • Börde
  • Burgenlandkreis
  • Halle
  • Harz
  • Jerichower Land
  • Magdeburg
  • Mansfeld-Südharz
  • Saalekreis
  • Salzland

weitere Bereiche

  • Aktionen
  • Historisches
  • Weltanschauung

Sonstiges

  • Kontakt
  • Verweise
  • Impressum
  • Redaktion

Weitere Nachrichten

Alles auf einen Blick

Termine

  • 13.03.10: Dessau
  • 27.03.10: Lübeck
  • 03.04.10: Stolberg
  • 01.05.10: Erfurt
  • 01.05.10: Berlin

Top-Meldungen

  • Im Dienst getötete Polizeibeamte
  • Die Schuldenuhr tickt jetzt 10mal schneller!
  • 17.000 Stasi-Spitzel arbeiten jetzt für die BRD
  • Selbst Kinder werden schon vom BRD-Geheimdienst überwacht
  • Drohender Volkstod: Immer weniger Deutsche!
  • „Kampf gegen Rechts“: Bundesregierung hat weitere 350 Millionen Euro über
  • Linker Terror: Bundesanwaltschaft lehnt Ermittlungen ab!
  • In Deutschland leben europaweit die meisten Ausländer
  • Comic "Enten gegen Hühner"
  • Bundesregierung schickt weitere 850 Soldaten in den Krieg nach Afghanistan

NB-Twitter

Follow me on twitter
Copyright © 2010 Nationaler-Beobachter.tk. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Support by JoomlaPanel